Heimathof mit Zukunft

Herrmann Depping klein

Der Vorsitzende des Heimatvereins Leopoldshöhe Helmut Depping.

Die Mitglieder des Heimatvereins werden dabei sein

Der Heimatverein ist das ortsübergreifende Bindeglied aller Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Leopoldshöhe; den Heimathof gäbe es ohne die Anfang der 1990er Jahre begründete tatkräftige Initiative des Heimatvereins nicht. Er ist das Domizil unseres Vereins, aber vor allem ist er Treffpunkt aller Generationen -von KITA bis Senioren- aus allen Ortsteilen unserer Gemeinde und ob seiner Attraktivität und Vielfalt auch ein interessantes Ziel für viele auswärtige Besucherinnen und Besucher. Der Heimathof mit dem sehenswerten Heimatmuseum ist neben den historischen Rittergütern und der Kirche im Ortszentrum ein Highlight der Sehenswürdigkeiten unserer Gemeinde.

Der Heimatverein hat ein vitales Interesse daran, den Heimathof für die Zukunft auszurichten und zukunftsfest zu machen, insoweit ist der Vorstand auch von Beginn an in die Gespräche zum Leader-Projekt involviert, die allerdings zunächst von einem deutlich geringeren Investitionsvolumen ge…