Öffnung der Abfallannahmestellen

Abfallbeseitigungs-GmbH Lippe und Arbeitsgemeinschaft Arbeit gGmbH öffnen ab 24. April wieder

Kreis Lippe. In Abstimmung mit dem Abfallwirtschaftsverband Lippe (AWV) und der Arbeitsgemeinschaft Arbeit gGmbH (AGA) wird ab Freitag, 24. April, der Recyclinghof auf der Deponie Hellsiek in Detmold- Mosebeck wieder geöffnet, allerdings mit Einschränkungen: Es werden keine Gartenabfälle angenommen und nur Anlieferungen mit PKW akzeptiert. Anlieferungen mit Anhänger, Transporter und LKW sind nicht möglich. Die Geschäftsführer der Abfallbeseitigungs-GmbH Lippe Thorsten Aust und Ulrich Frohmann: „Auf dem Recyclinghof Hellsiek beschränken wir uns auf Restabfall und sonstige Abfälle wie Holz, Elektronikschrott oder Metall. Die Anzahl der Fahrzeuge, die zeitgleich entladen können, müssen wir begrenzen, deshalb wollen wir dort keine kompostierbaren Gartenabfälle annehmen, für die wir im Kompostwerk Lemgo eine schlagkräftige Endladestelle vorhalten.“

Die Abfälle sollen vorsortiert ang…