Lippische Wirtschaft begrüßt Corona-Lockerungen

Der „NRW-Plan“ sei richtig für die nächste Phase der Corona-Pandemie

Kreis Lippe. „Die Entscheidung für weitere Lockerungen ist richtig und sinnvoll. Auch kommt sie zum richtigen Zeitpunkt. Die Vorstellung der weiteren Öffnungspläne durch Ministerpräsident Laschet und Wirtschaftsminister Professor Pinkwart wird für große Erleichterung und steigende Hoffnung in vielen Betrieben, im Handel, in der Gastronomie-, Tourismus- und Freizeitbranche, aber auch im klassischen industriellen Mittelstand hier bei uns in Lippe sorgen. Es gibt Perspektiven!“, freut sich Volker Steinbach, Präsident der IHK Lippe zu Detmold (IHK Lippe). „Wünschenswert wäre allerdings ein, wie von der NRW-Landesregierung angestrebtes, koordiniertes Vorgehen der Bundesländer gewesen, um die Gesamtverantwortung für die Bekämpfung der Pandemie zu sichern und keinen Wettbewerb der Lockerungen untereinander auszurufen“, so Steinbach weiter.
Die weiteren Öffnungen, wie auch die erforderlichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen könn…