Leopoldshöher Nachrichten

Rasenschnitt zum Frühstück, Teil 20

„Was ist DAS denn?“ Sebi weicht ziemlich angeekelt vor meinem Powerenergiedrink zurück, den ich uns gerade im Mixer zusammengestellt habe. Zugegeben, die Farbe ist mit einem Kuhfladengrün eher gewöhnungsbedürftig, aber dafür ist er auch supi gesund!
„He, probier den Drink doch erstmal, bevor du über ihn urteilst!“ tadele ich streng und schiebe ihm überschwänglich ein Glas von der Kuhfladenpampe rüber. Mein Mann schluckt schwer und nippt dann vorsichtig an dem Gebräu. „Igitt Bille! Das kann echt nicht dein Ernst sein, ich krieg diesen Mist jedenfalls nicht durch den Hals, da hol ich mir lieber ein Bier aus dem Keller!“ Er schüttelt sich und schiebt mir das Glas über den Tisch zurück.
„Nun stell dich mal nicht so an, ich hab schon zwei Gläser getrunken, eins zum Frühstück und eins zum Mittag, soooo schlimm ist es nun wirklich nicht und Alkohol soll doch aufs Wochenende beschränkt bleiben!“ Ich beginne mich in Rage zu reden: „Dieser Drink ist besonders gesund und die Inhaltsstoffe reinigen …