Spaß am Fußballspielen

CAMPfoto 5. Fußball-Spaß im Herbst 2020

Fünfter Fußball-Spaß im Herbst 2020 in der Sporthalle im Schulzentrum Aspe. Foto: CAMPfoto

Besondere Bedingungen beim Fußball-Spaß im Herbst

Bexterhagen (ted). In der ersten Woche der Herbstferien fand vom 12. bis 16. Oktober der „Fußballspaß im Herbst 2020“ des TuS Bexterhagen statt, den der Verein in Kooperation mit dem Phönix-Sport-Service anbot.

Knapp 15 Kinder waren für dieses besondere Fußballcamp angemeldet. Zu den sehr abwechslungsreichen Übungen, die das Trainerteam, das in diesem Jahr der amerikanische B-Lizenz Inhaber Nick Ledesma, Individual- und Techniktrainer Tom Klitzing und Charly Precht bildeten, anbot, wurden auch viele kleine und große Spiele gespielt.

Die Kinder hatten viel Spaß miteinander und lernten gemeinsam neue fußballerische Inhalte, zu denen Grundtechniken und Kreativität gehörten. Daneben wurden auch wieder soziale Fertigkeiten vermittelt, die sich in diesem „Corona-Jahr“ besonders mit den Themen der Selbst- und Teamdisziplin befassten. „Toll, wie die Kinder die neuen Regeln wie die Distanzregel umgesetzt haben. Sie h…