Gut aufgestellt für die Herausforderungen der Zukunft

Landrat Dr. Axel Lehmann strukturiert die Kreisverwaltung neu

Kreis Lippe. Mit dem Jahreswechsel erhält die Kreisverwaltung eine neue Organisationsstruktur, teilt der Kreis Lippe mit. Den Vorstand bilden zukünftig der Landrat und vier weitere Vorstände für die Verwaltungsbereiche I bis IV. Fest steht, dass Kämmerer Rainer Grabbe die Position des Verwaltungsvorstands I übernimmt und gleichzeitig den Fachbereich 100 Service, Finanzen und Wirtschaft leiten wird. Zum VV I gehört außerdem der Ordnungsbereich des Kreises. Grabbe bleibt Allgemeiner Vertreter des Landrates. Die weiteren Vorstandsposten werden intern und extern ausgeschrieben. Die Besetzungsentscheidung für den Bereich VV II – Umwelt, Mobilität, Straßen, Kataster sowie Planen und Bauen – soll noch im Januar fallen. Der Gesamtvorstand soll noch in der ersten Jahreshälfte 2021 komplett sein.

„Der Kreistag ist in die neue Wahlperiode gestartet und ich darf weitere fünf Jahre als Landrat für unseren K…