Leopoldshöher Nachrichten

Der Heimatverein lädt ein

Der Veranstaltungskalender des Heimatvereins liegt aus. Foto: Heimatverein

Termine unter Vorbehalt

Leopoldshöhe. Der Veranstaltungskalender des Heimatvereins Leopoldshöhe ist erschienen. Trotz der Ungewissheiten der Corona-Pandemie laden die Aktiven des Vereins zu Veranstaltungen ein. Außerdem berichtet der Verein in dem Heft über das vergangene Jahr.

Bei der Aufstellung des Programms habe man sich im Vorstand und in den Fachgruppen von der Zuversicht leiten lassen, dass die Veranstaltungen nach Abklingen der Pandemie geordnet durchgeführt werden können, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Vor diesem Hintergrund habe man neben den traditionellen Veranstaltungen auf dem Heimathof, wie dem Osterfeuer, dem Mäh- und Dengelwettbewerb, dem Apfel- und Kartoffelfest auch viele kleinere Projekte und Workshops geplant, mit denen man junge Familien und Kinder, aber auch geschichtlich und kulturell interessierte Bürgerinnen und Bürger ansprechen will.

Die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen, wie der Klönnachmittag, die Wanderungen der Wan…