Osterfeuer fällt aus

Vor zwei Jahren fand das letzte Osterfeuer auf dem Gelände des Heimathofes statt. Archivfoto: Thomas Dohna

Heimatverein sagt auch das Ostereiersuchen ab

Leopoldshöhe (ted). Auch in diesem Jahr findet keine Veranstaltung zum Osterfeuer und zum Ostereiersuchen auf dem Gelände des Heimathofes statt. Das teilt der Heimatverein Leopoldshöhe mit.

Nachdem das Osterfeuer coronabedingt bereits im vergangenen Jahr ausgefallen ist, war der Heimatverein Leopoldshöhe hoffnungsvoll, dass 2021 diese Veranstaltung wieder wie gewohnt durchgeführt werden könnte, heißt es in der Mitteilung. Leider lasse die aktuelle Corona-Lage das Osterfeuer auch in diesem Jahr nicht zu. Auch das alternativ geplante Ostereiersuchen für Kinder und Familien muss aufgrund wieder steigender Infektionszahlen abgesagt werden.

Der Heimatverein habe sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber der Gesundheitsschutz der Besucherinnen und Besucher wie auch der Helferinnen und Helfer des Heimatvereins haben Vorrang. “Wir hoffen, dass trotz der zur Zeit doch leider wieder düsteren Prognosen auch in diesem Jah…