Leopoldshöher Nachrichten

Testpflicht in der Schule

Inzidenz in Leopoldshöhe über 200

Kreis Lippe/Leopoldshöhe. (ED) Inzwischen sind im Impfzentrum Kreis Lippe in Lemgo alle Impfstraßen geöffnet, teilt der Kreis Lippe mit. Für den Besuch in der Phoenix Contact-Arena gibt das Impfzentrum ein paar Tipps und Hinweise an die Personen, die einen Impftermin im Impfzentrum haben. Der Leopoldshöher Inzidenzwert liegt deutlich über 200. Die Gemeindekasse wird erheblich belastet. Ab Montag gibt es in den Schulen wieder Distanzunterricht.

Die Personen werden darum gebeten, möglichst pünktlich zu ihrem Termin zu kommen. Es ist nicht notwendig, schon deutlich früher am Impfzentrum zu sein, insofern sollte die Anreise nach Möglichkeit so geplant werden, dass die Ankunft pünktlich erfolgt. Sollte es doch vorübergehend zu erhöhten Aufkommen vor Ort kommen, muss auf jeden Fall der Mindestabstand zu den anderen Menschen eingehalten werden. Ausnahmen hiervon gelten nur für Begleitpersonen, die die zu impfenden Personen betreuen. Vor Ort kann e…