Leopoldshöher Nachrichten

Informationen zum Coronavirus (Stand: 31.05.2021)

Ab heute gelten Lockerungen für den gesamten Kreis Lippe

Kreis Lippe/Leopoldshöhe. Auf dem Covid-19-Dashboard des Kreises Lippe gibt es für heute, Montag, 31. Mai 2021, keine neuen Daten. Ab heute gelten die Lockerungen für den gesamten Kreis Lippe, weil der Inzidenzwert für den Kreis Lippe stabil unter 50 liegt.

Weil der Inzidenzwert im Kreis Lippe seit Samstag, 29. Mai 2021, an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 50 liegt, tritt ab heute, Montag, 31. Mai, die Inzidenzstufe 2 der Coronaschutzverordnung des Landes NRW in Kraft. Diese ist mit weiteren Lockerungen für die Lipperinnen und Lipper verbunden, teilt der Kreis Lippe mit.

In Leopoldshöhe gibt es ein weiteres Bürgertestzentrum: Thiele, Hansastraße 19, 33818 Leopoldshöhe, Kontakt, E-Mail senden; 0177 144 7246

„Die Inzidenz entwickelt sich in Lippe schon seit geraumer Zeit sehr erfreulich – nämlich nach unten. Das führt zu weiteren Lockerungen ab Montag. Ic…