Leopoldshöher Nachrichten

Masken nicht mehr überall Pflicht

Zeitungsrolle mit der Überschrift Coronavirus

Was ab Montag, 21. Juni 2021, gilt

Leopoldshöhe (ted). Das Land hat entschieden: Ab Montag, 21. Juni 2021, fällt die Pflicht, Masken zu tragen, weitgehend. Außerdem werden ab Mittwoch, 23. Juni 2021, für das Impfzentrum Lippe wieder Termine für Erstimpfungen vergeben. Leopoldshöhe hat sich der Internetanwendung “darf-ich-rein” angeschlossen und macht Unternehmen ein kostenloses Angebot. Der Kreis Lippe hat seine Corona-Allgemeinverfügungen ersatzlos auslaufen lassen.

Masken müssen im Freien nur noch in Warteschlangen, Anstellbereichen, Verkaufsständen, Kassenbereichen und ähnlichen Dienstleistungsschaltern getragen werden.

Bei Veranstaltungen mit mehr als 1.000 müssen sie auch am festen Sitz- oder Stehplatz getragen werden. Die neue Coronaschutzverordnung des Landes bestimmt außerdem, dass die Kreise für bestimmte Plätze eine Maskenpflicht verhängen können.

In geschlossenen Räumen müssen Masken weiterhin getragen werden, es sei denn, der Raum ist gut durchlüftet oder verfügt über ein…