Leopoldshöher Nachrichten

Sportangebot des Leos



Das Familienklettern an der Kletterwand wurde sehr gut angenommen. Foto: Gemeinde Leopoldshöhe
Das Familienklettern an der Kletterwand wurde sehr gut angenommen. Foto: Gemeinde Leopoldshöhe

Zuspruch für das Sommerferienangebot

Leopoldshöhe. Sehr viel Zuspruch fanden die Sommerferien-Sportangebote des Kinder-, Jugend- und Familienzentrums LEOS unter Leitung des Gemeindesportlehrers Jens Fischer, teilt die Gemeinde mit.

Das Familienklettern haben 49 Familien mit ihren Kindern an der Kletterwand ausprobiert. Nach einer kurzen Einweisung in die Sicherungstechnik, konnten die Eltern mit ihren Kindern bis in zehn Meter Höhe klettern. Einige Eltern stiegen selbst. Viel Spaß hatten die Kinder, das Sichern zu lernen, wobei sie stolz feststellten, wie viel Verantwortung sie dabei haben.

Beim Trampolinspringen herrschte ebenfalls große Begeisterung bei den 65 Kindern, die in den ersten drei Ferienwochen ihre Sprünge auf dem großen Trampolin vollführten. Einige Kinder wagten sich sogar an den Salto vorwärts.

Neu waren in diesem Jahr die Outdoor-Angebote „Slackline“ und „Wikinger-Schach“ auf der neu gestalteten Freizeitfläche hinter den Sportplätzen. Eltern und Kinder hatten viel Spaß bei dem belie…