Leopoldshöher Nachrichten

Kreis Lippe verschenkt Gutscheine an Familien

Über 500 Rückmeldungen in den ersten drei Tagen

Kreis Lippe. Der Kreis Lippe möchte Familien einen schönen Tag bereiten und daher verschenkt das Team Familienfreundlicher Kreis sowie die Frühen Hilfen Gutscheine für Freizeitaktivitäten in Lippe. Die Eltern, Kinder und Jugendliche haben in den vergangenen Monaten viele Herausforderungen während der Corona-Pandemie gemeistert. Dafür verdienen sie das besondere Erlebnisse beim Besuchs eines Tourismus- oder Veranstaltungsziels in Lippe, heißt es in der Mitteilung des Kreises.

„Innerhalb der ersten drei Tage gab es bereits gut 500 Rückmeldungen auf unseren Brief. Alle sind sehr, sehr positiv. Die Eltern bedanken sich für das Angebot und freuen sich über die Möglichkeit eines Familientages“, freut sich Landrat Dr. Axel Lehmann. Das Kreisjugendamt habe an rund 3.000 Familien, die im Zuständigkeitsbereich des Jugendamts des Kreises Lippe wohnen, Briefe verschickt. Grundlage seien die für den SPROSS Service gemeldeten Geburten der Jahre 2019, 2020 und bis Juni 2021. Den Brief mit dem Anmel…