Leopoldshöher Nachrichten

Gleichberechtigte Teilhabe ermöglichen

Sabine Beine (Verwaltungsvorstand III, Kreis Lippe) wünscht Alexandra Steeger (Fachgebietsleitung Kommunale Integration, Kreis Lippe) viel Erfolg in ihrer Nachfolge als Integrationsbeauftragte des Kreises Lippe (von links). Foto: Kreis Lippe.
Sabine Beine (Verwaltungsvorstand III, Kreis Lippe, links) wünscht Alexandra Steeger (Fachgebietsleitung Kommunale Integration, Kreis Lippe) viel Erfolg in ihrer Nachfolge als Integrationsbeauftragte des Kreises Lippe. Foto: Kreis Lippe.

Alexandra Steeger ist neue Integrationsbeauftragte des Kreises Lippe

Kreis Lippe. Alexandra Steeger, langjährige Leiterin des Kommunalen Integrationszentrums, wurde zur Integrationsbeauftragten des Kreises Lippe bestellt, heißt es in einer Mitteilung des Kreises.

„Als Leiterin des Fachgebiets Kommunale Integration hat Frau Steeger bereits seit Jahren die wesentlichen Aufgaben einer Integrationsbeauftragten begleitet. Viele Aufgaben sind inzwischen etabliert und in den Regelbetrieb übergegangen. Gleichzeitig ist es sinnvoll, wenn es ein ‚Gesicht‘ gibt, das sowohl innerhalb als auch außerhalb der Verwaltung eine erste Anlaufstelle rund um das Thema Integration ist. Deshalb freue ich mich, dass Frau Steeger meine Nachfolge als Integrationsbeauftragte des Kreises Lippe antritt“, so Sabine Beine, Verwaltungsvorstand des Kreises.