TH OWL im Spitzenbereich

Die Studierenden der TH OWL bescheinigen ihrer Hochschule beste Studienbedingungen. Foto: TH OWL

Die Studierenden der TH OWL bescheinigen ihrer Hochschule beste Studienbedingungen. Foto: TH OWL

Informatik schneidet im Hochschulranking gut ab

Kreis Lippe. Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) bescheinigt in seinem Ranking der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL) erneut sehr gute Studienbedingungen. Das CHE-Hochschulranking ist das bundesweit größte seiner Art, schreibt die TH OWL in einer Mitteilung.

Für die Bewertung seien Daten über das Studium an der TH OWL erhoben worden. Befragt worden seien einerseits Studierende, andererseits Fachbereiche – diesmal der Fachbereich Elektrotechnik und Technische Informatik sowie der Fachbereich Umweltingenieurwesen und Angewandte Informatik. Zudem seien frei verfügbare Strukturdaten zur Hochschule beziehungsweise zu den Studiengängen in das Ranking eingeflossen.

Von den Studierenden besonders gelobt worden sei die IT- und die Bibliotheksausstattung, die Räume hinsichtlich ihres Zustands, der Technik, Akustik und Lichtverhältnisse sowie vor allem die Studienorganisation. Mehr als 88 Prozent der Teilnehmenden hätten fünf von fünf möglichen Sternen für den Ber…

Schreibe einen Kommentar