Kategorie: Leopoldshöhe

Regenbogenfahne am Rathaus

Heute vor 31 Jahren beschloss die Weltgesundheitsorganisation, Homosexualität aus ihrem Diagnoseschlüssel für Krankheiten zu streichen. Seit 2005 wird dieses Datum als Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie begangenen. Leopoldshöhe beteiligt sich als Teil einer Aktion von Kommunen. Sie hissen die Regenbogenflagge, die seit den 1970er-Jahren als internationales schwul-lesbisches Symbol gilt.

Weiterlesen