Leopoldshöher Nachrichten

Rasenschnitt zum Frühstück, Teil 14

„Für mich keine Ziggi, danke Karla!“ Meine Freundin zuckt mit den Schultern, zündet sich eine an und lehnt sich zurück in ihren Korbsessel. Wir sitzen gemeinsam auf ihrer Terrasse und genießen den herrlichen Herbsttag. „Du bist doch noch gar nicht schwanger Bille, und du hast mir gerade gesagt, du hast deine Tage, also kannst du auch rauchen!“ Entnervt verdrehe ich die Augen! „Ja, liebe Freundin! Aber wenn ich jedes Mal, wenn ich einen Eisprung habe aufhöre zu rauchen und wenn die Tage kommen wieder anfange, ist das auf die Dauer eine ziemlich stressige Buchführung! Also lieber erst mal Pause von Ziggis und Alkohol!“ „Sehr löblich Bille, hör bloß nicht auf meine Frau. Sie tut auch nur so abgebrüht. Bei der Zwillings-Schwangerschaft ist sie nicht mal mit in Räume gegangen, wo geraucht wurde. Soviel also dazu!“ Karlas Mann Arne bringt mir ein Glas Wasser auf die Terrasse und unterstützt meine nicht Rauchen-Alkohol-Strategie.
Karla wirft mit einem Bierdeckel nach ihm, verfehlt ihn aber um Längen. Gr…