Aus einer ehemaligen Gärtnerei soll ein kleines neues Wohngebiet werden. Das beschlossen die Mitglieder des Hochbau- und Planungsausschusses in ihrer jüngsten Sitzung. Nach kurzer Diskussion folgten die Politiker dem Vorschlag der Planerin Jenny Hübner, eine dort stehende Eiche zu erhalten, eine andere aber dem Wohnungsbau zu opfern.
WeiterlesenKategorie: Leopoldshöhe
Zwei neue Selbsthilfegruppen starten im B-vier
In den nächsten Wochen starten im Begegnungszentrum B-vier zwei neue Selbsthilfegruppen, die sich jeweils mittwochs treffen. Anmeldungen sind nicht erforderlich.
WeiterlesenVon Heipke übern Marktplatz
Für die wegfallende Busline in Heipke gibt es eine Lösung. Das teilte Andreas Brinkmann (SPD), Ratsmitglied für Krentrup-Heipke mit. Die kommunale Verkehrsgesellschaft (KVG) baue den Schulbusverkehr durch Leopoldshöhe als Rundverkehr aus. Die Busline 369 zwischen Bielefeld und Asemissen soll bald alle 30 Minuten fahren. Die Machbarkeitsstudie zum Umbau des Bahnhofs in Asemissen lässt auf sich warten.
WeiterlesenDie erste Kämmerin
Ratssitzungen sind oft knappe Zusammenfassungen der politischen Entwicklungen der Wochen zuvor. Das gilt besonders für die letzte Sitzung vor den Sommerferien. Einige wichtige Sach- und zwei ebenso wichtige Personalentscheidungen fielen.
WeiterlesenEin Haus der Generationen
Seit nunmehr 70 Jahren zieht es die Lipperinnen und Lipper in das „Haus Detmold“ auf Norderney, heißt es in der Mitteilung des Kreises. Einst als Jugendgenesungsheim, Kinderkurheim und Landschulheim genutzt, zieht das Inselquartier des Kreises Lippe heute besonders Schulklassen und Freizeiten, aber auch Familien oder Individualreisende jeden Alters auf die Ostfriesische Insel.
Weiterlesen


